Favoriten ()NewsletterSchnellkontakt

Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda

Nick & Co. CUP powered by SteinGruppe Volkswagen


Am 15. und 16. Juni fand zum 6. Mal der Nick & Co Cup auf dem Sportplatz in Gummersbach-Bernberg statt, bei dem die SteinGruppe mit der Marke Volkswagen als Hauptsponsor aufgetreten ist.

Zum ersten Mal sind auch Mannschaften international angesehener Spitzenvereine an den Start gegangen. Unter anderem waren auch zwei Mannschaften von Juventus Turin aus Italien dabei.

„Jedes Kind hat das Recht auf Hoffnung und Freude. Der Name Nick verkörpert für uns Hoffnung.“ Namensgeber Nick (1. Bild im roten Trikot) litt im Alter von vier Jahren an einem Hirntumor. „Er war ein sterbendes Kind“, erinnerte sich Bettina Hühn, die Initiatorin von „Hilfe für Nick & Co. - Helfende Hände Oberberg“. Heute ist Nick zwölf Jahre alt und nimmt am Leben teil. „Er ist mein Wunderkind.“ Schirmherr der Veranstaltung ist Handball-Legende Heiner Brand. Ein ebenfalls schon länger großer Unterstützter des Turniers ist der 1. FC Köln, der ebenfalls wieder mit zwei Mannschaften vor Ort vertreten war.  

Viele tolle Mannschaften lieferten sich spannende Spiele.

 

 

 

 

Zurück zur Startseite
Zur "Aktuelles | Autohaus Richard Stein - VW, Audi & Skoda"-Übersicht